Monatliches Archiv: Juli 2011

Besichtigung und Führung bei der Ostfriesischen Landschaft

Betriebswirte des Handwerks bei der Ostfriesischen Landschaft

Heute, am 05.07.2011 waren wir, die Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland zu Gast bei der Ostfriesischen Landschaft in Aurich. Sehr eindrucksvoll und unterhaltsam schilderte uns der Direktor der Landschaft, Herr Dr. Rolf Bärenfänger dessen Geschichte und spannte einen Bogen bis zu den Aufgaben der heutigen Zeit. Die vielfältigen Aufgaben und Projekte die dort heute zur Erhaltung …

Weiter lesen »

15 neue Betriebswirte in Ostfriesland

Gruppenfoto der Betriebswirte des Handwerks

Hermann Krüger gratuliert bei einer Feierstunde in der Handwerkskammer für Ostfriesland den neuen Betriebswirten und Betriebswirtinnen des Handwerks. Insgesamt 15 Junge Männer und Frauen haben Ihre Prüfung bestanden nach rund 2 jähriger Vorbereitungszeit, berufsbegleitend in den Abendstunden bei der Handwerkskammer. „Vor diesem Kraftakt nach Feierabend kann man nur den Hut ziehen“ stellt Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer …

Weiter lesen »