Monatliches Archiv: August 2011

Tag des Handwerks 2011

Am 03. September wird an der Handwerkskammer für Ostfriesland der Tag des Handwerks durchgeführt. Verschiedene hochkarätige Referenten und Berater der Handwerkskammer geben praxisnahe Tipps, damit wir uns unseren Wettbewerbsvorteil sichern können. Seid also am 03. September mit dabei in der Handwerkskammer! Den genauen Tagesablauf der Veranstaltung könnt Ihr hier nachlesen: PDF-Flyer Zeig‘ allen, daß Du …

Weiter lesen »

Sommerfest am kommenden Samstag

Hallo Liebe BdH-Mitglieder. Am Samstag steht unser alljährliches Sommerfest an, daß wir gebührend mit möglichst vielen interessierten BdH’lern feiern wollen. Eine entsprechende Einladung ist Euch per Mail zugegangen. Berthold Raap wird demnach zusammen mit seiner Frau am Samstag unser Gastgeber sein. Wir freuen uns auf einen schönen, entspannten Nachmittag im Garten der Familie Raap. Zeig‘ …

Weiter lesen »

Endlich: bundeseinheitlicher Abschluß zum „Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung“

Künftig wird der Abschluß „Betriebswirt des Handwerks“ nun bundeseinheitlich auf den Namen „Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung“ lauten. Bereits im April wurde diese Aufstiegsfortbildung bundesweit erlassen und ersetzt damit die Einzelregelungen auf Kammerbebene. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützt die Kammern derzeit bei der Umsetzung der Fortbildungsprüfungen. Um über die neuen Prüfungsmodalitäten zu informieren …

Weiter lesen »