«

»

Besichtigung und Führung bei der Ostfriesischen Landschaft

Betriebswirte des Handwerks bei der Ostfriesischen LandschaftHeute, am 05.07.2011 waren wir, die Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland zu Gast bei der Ostfriesischen Landschaft in Aurich. Sehr eindrucksvoll und unterhaltsam schilderte uns der Direktor der Landschaft, Herr Dr. Rolf Bärenfänger dessen Geschichte und spannte einen Bogen bis zu den Aufgaben der heutigen Zeit. Die vielfältigen Aufgaben und Projekte die dort heute zur Erhaltung und Pflege der ostfrieischen Kultur, der Bildung und der Wissenschaft wahrgenommen werden waren wohl für viele ebenso beeindruckend, wie die schönen Räume wie z.B. der Ständesaal, das Prunkzimmer oder auch der ehemalige Tresor der Sparkasse in dem heute eine kleine Ausstellung untergebracht ist. Vielen Dank an Herrn Dr. Bärenfänger, der sich die Zeit für uns genommen hat.

Dr. Rolf Bärenfänger im Ständesaal