Monatliches Archiv: März 2012

Betriebsbesichtung im Volkswagenwerk Emden

Mit einer 24-köpfigen Gruppe haben wir am Freitag den 23.03.2012 das Volkswagenwerk in Emden besichtigt. Hier wurden wir Zeuge einer beindruckenden Produktionsanlage, in der trotz aller Automatisierung immer noch 8.600 Mitarbeiter arbeiten und die unglaubliche Zahl von 1.200 Fahrzeugen pro Tag produzieren wird. Neben der reinen Produktion geht es dem Volkswagenkonzern aber auch um eine …

Weiter lesen »

Betriebsbesichtigung im VW-Werk Emden am 23.03.2012

Am kommenden Freitag werden die Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland e.V. zu Gast sein im VW-Werk in Emden. Dort wird uns der Leiter der Kommunikation im Volkswagenwerk in Emden empfangen und uns die Produktion vorstellen. Einen so tiefen Einblick wie an diesem Tag wird man wohl nicht immer erhalten, weshalb sich die Teilnahme sicher lohnen wird. …

Weiter lesen »

Vortrag: Hör auf die Zeit zu managen – manage Dich selbst!

So lautete der Appell von Frau Janina Goldenstein, die uns in einem tollen Vortrag am 06.03. etliche Tipps und Vorschläge zur Work-Life-Balance gegeben hat. Wir können unsere Zeit nicht managen, weil wir auch dadurch nicht mehr als 24Stunden am Tag haben. Wir können unsere Zeit nur sinnvoller nutzen, indem wir an uns selbst arbeiten. Weg …

Weiter lesen »