Monatliches Archiv: April 2012

Kraftakt nach Feierabend – Von der Schulbank in die Führungsabteilung

BDH Absolventen 2012

In einer Feierstunde nahmen 17 Absolventen des Studiengangs „Betriebswirt/in des Handwerks“ (BdH) ihre Zertifikate von Hauptgeschäftsführer Peter-Ulrich Kromminga und Hermann Krüger, Mitglied der Prüfungskommission und erster Vorsitzender des Vereins Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland, entgegen. Als Lehrgangsbeste bestand Ulrike Trauernicht aus Aurich die Prüfungen. „Der Studiengang hat sich zu einer echten Erfolgsstory entwickelt“, sagte Kromminga in …

Weiter lesen »

Das wertvollste Unternehmen der Welt – Facebook!

Andree Kühnel und Hermann Krüger

Über soziale Netzwerke referierte Andree Kühnel am 3.April 2012. Bei der Aussage: „Das Internet vergisst nichts!“ wurde noch einmal deutlich, welche Möglichkeiten bestehen, um an Informationen zu gelangen. Das wertvollste Unternehmen der Welt – Facebook – kann ein stetiges Wachstum verzeichnen. Andree Kühnel zeigte nicht nur Vorbehalte, sondern auch Chancen auf, die im Handwerk aber auch …

Weiter lesen »