Monatliches Archiv: September 2012

Seminarwochenende in Bremerhaven am 22.+23.09

Am Wochenende war eine Delegation von 26 Mitgliedern der Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland in Bremerhaven, um dort in 2 Tagen ein tolles Programm zu erleben. Nach der Anreise am Samstag Morgen stand der Besuch des Klimahauses auf dem Programm. Auf dem 8. Längengrad geht es im Klimahaus von Bremerhaven aus auf eine Reise um die …

Weiter lesen »

Große Verlosung zum Tag des Handwerks von den Betriebswirten des Handwerks in Aurich

Beim gestrigen Tag des Handwerks bei der Handwerkskammer in Aurich haben wir einen erfolgreichen Auftritt gehabt. Neben dem Informationsstand der Betriebswirte des Handwerks hatten wir ein Interview auf der Hauptbühne, in dessen Verlauf wir die Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung im Handwerk vorgestellt haben. Als Interviewpartner stand Hermann Krüger zur Verfügung. An unserem Stand gab …

Weiter lesen »

Einsparpotenziale im Bereich Drucken und Kopieren

In einem ausgefeilten und sehr anschaulichen Vortrag hat uns Herr Jens von Schoenebeck, Vertriebsleiter Druckausgabegeräte bei Firma Bents Büro, am 04.09. einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Papierausgabe gegeben. So kommt es heute vor allem darauf an, die eigenen Prozesse des Unternehmens für Beschaffung, Wartung und auch das ablesen von Zählerständen z.B. …

Weiter lesen »