«

»

Vortragsthema „Ladungssicherung“ und Betriebsbesichtigung Firma Kehrbach

Am Dienstag den 02.10. stand das Thema „Ladungssicherung“ für die Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland auf dem Programm. Diesmal waren wir nicht im Landhaus Feyen, sondern bei Firma Kehrbach in Aurich zu Gast. Hier stellten uns die Inhaber den gerade erst fertiggestellten Neubau mit Fahrzeughalle, diversen Schulungsräumen und den Verwaltungstrakt vor.
In einem unterhaltsamen Vortrag informierte uns Thorsten Kehrbach über Gefahren und Pflichten bei der Abgabe und Verladung von Gütern. Schnell wurde allen Teilnehmern deutlich, daß auch auf diesem Gebiet zahlreiche juristische Fallstricke lauern und es ohne eine fachlich kompetente Beratung kaum möglich ist sich sicher auf diesem Terrain zu bewegen. In Beispielen wurde deutlich, mit welchen technischen Hilfsmitteln man die Sicherung von Ladung verbessern kann. Zudem wurde ein LKW in der Halle eigens präpariert um uns unterschiedliche Güter und deren Sicherung zu demonstrieren.
Vielen Dank an Familie Kehrbach, die uns herzlich empfangen hat. Wir wünsche viel Erfolg im neuen Firmengebäude.