«

»

Wie vertritt die Handwerkskammer Ihre Mitglieder?

Vortrag Peter KrommingaDas war das Thema der diesjährigen Auftaktveranstaltung der Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland e.V. am Dienstag 07.02.2012. Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Osfriesland Herr Peter Ulrich Kromminga hat in seinem ca. 90 minütigen Vortrag umfassend die Aufgaben und Tätigkeiten einer Handwerkskammer dargestellt. Die Handwerkkammer sowie die weiteren Handwerksvertretungen der Region befinden sich in einem großen Umbruch, was im Falle der Handwerkskammer schon von außen durch die vielfältigen Modernisierungsmaßnahmen deutlich wird. Die energetischen Einsparungen seien immens und übertreffen die Erwartungen laut Peter Kromminga.
Mit insgesamt 5.083 Mitgliedsbetrieben und 31.000 Mitarbeitern ist das ostfriesische Handwerk eine Wirtschaftsmacht, die dazu auch noch 3.300 Menschen in Handwerksberufen ausgebildet hat. Dies ist eine hervorragende Leistung, an der auch zahlreiche Betriebswirte des Handwerks beteiligt sind. Wir sagen weiter so an alle Betriebswirte und vor allem an die Handwerkskammer, die ebenfalls auf einem erkennbar positiven Weg ist!
Vielen Dank für die Einblicke an Herrn Kromminga.