Monatliches Archiv: Juni 2013

Betriebsbesichtigung bei Firma Logaer Maschinenbau

Mit ca. 15 Teilnehmern waren wir am 21.06.2013 zu Gast bei der Firma Logaer Maschinenbau GmbH in Leer-Loga. Während des ca. 2 stündigen Rundgangs und eines anschaulichen Vortrages stellte und der Geschäftsführer Gerhard Müller ausgiebig seinen Betrieb vor. Hier wurde deutlich, wie ein mittelständisches Unternehmen auf dem Weg zur Diversifikation eine tolle Strategie entwickelt hat. …

Weiter lesen »

Menschen mit Behinderungen – Hilfsmittel mit Verantwortung

Was in diesem Bereich, dem Orthopädietechnikerhandwerk alles möglich ist, ist für uns kaum vorstellbar. Gangolf Fladungs Spruch: „Was der Mensch denken kann, dass kann er auch tun – sowohl negativ als auch positiv“. Eine Aussage, die wir im Verlauf des Abends des 04.Juni 2013 immer mehr verstehen konnten. Den Unterschied zwischen einer Orthese und einer …

Weiter lesen »