Monatliches Archiv: November 2013

Steuertipps für das Jahr 2013/2014

Bereits zum 9. Mal war Herr Michael Arndt, Steuerberater aus Esens bei den Betriebswirten des Handwerks Ostfriesland zu Gast. Wie in jedem Jahr gab er uns auch diesmal einen kurzen Überblick über wichtige steuerliche Änderungen für das kommende Jahr. Aufgrund der laufenden Koalitionsverhandlungen der beiden großen Volksparteien, fielen diese Veränderungen bisher jedoch eher gering aus. …

Weiter lesen »

Vortrag Gefahrstoffe und Gefahrgüter um Handwerksbetrieb

Am 1. Oktober war Frau Kerstin Dorenbusch, Gefahrgutbeauftragte beim Windenergieanalagenhersteller Enercon aus Aurich bei uns zu Gast. Frau Dorenbusch hat uns auf einfache und verständliche Art und Weise an das Thema Gefahrgüter bzw. Gefahrstoffe und die damit verbundenen gesetzlichen Regelungen herangeführt. Besonders interessant war sicherlich, daß es für Handwerksbetriebe mit kleinen Gebinden tatsächlich Ausnahmen gibt, was …

Weiter lesen »