«

»

Betriebsbesichtigung bei Firma Logaer Maschinenbau

Mit ca. 15 Teilnehmern waren wir am 21.06.2013 zu Gast bei der Firma Logaer Maschinenbau GmbH in Leer-Loga. Während des ca. 2 stündigen Rundgangs und eines anschaulichen Vortrages stellte und der Geschäftsführer Gerhard Müller ausgiebig seinen Betrieb vor. Hier wurde deutlich, wie ein mittelständisches Unternehmen auf dem Weg zur Diversifikation eine tolle Strategie entwickelt hat. So hat man neben der Serienfertigung für Windenergieanlagenhersteller eine umfangreiche Auftragsfertigung im Stahlbau sowie ein völlig neu entwickeltes Produkt am Markt für das eine eigene GmbH mit Namen CLSi gegründet wurde. Hier wurde über Jahre aufwändig eine Lösung zur vollständigen Vorkommissionierung von LKW entwickelt. Diese Lösung verschafft Firmen beim Einsatz ein enormes zeitliches Einsparpotenzial. Kein eFrage, das führende deutsche Unternehmen bereits innerhalb  kürzester Zeit zu den Kunden zählen.
Wir waren beeindruckt von den Dimensionen in denen hier gefertigt wird und bedanken uns für die gewonnen Eindrücke bei der Firma Logaer Maschinenbau und seinem Geschäftsführer Herrn Müller  für den freundlichen Empfang.