»

Jahreshauptversammlung am 03.12.2013

In weihnachtlicher Atmosphäre nutzten ca. 35 Mitglieder die Gelegenheit sich auszutauschen und tolle Preise zu erknobeln. Doch zunächst gab es vom Vorsitzenden Hermann Krüger noch einen Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des Jahres 2013. Er stellte fest, daß mit dem Jahresprogramm etwa 50% der Mitglieder über das Jahr zu aktiven Teilnahme motiviert werden konnten – ein respektabler Wert!
Auch der Ausblick auf die kommende Zeit wurde gegeben: so werden die Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland ab dem 01.01.2014 wieder dem Bundesverband beitreten, der in diesem Jahr einen neuen Vorstand wählen wird.
Im Rahmen der durchzuführenden Vorstandswahlen wurde der alte Vorstand in großen Teilen wieder bestätigt.
Veränderungen gab es beim Kassenwart Theo Lachmuth, der nicht für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stand.  Nach mehr als 20 Jahren war er der Meinung, das auch an dieser Position eine Veränderung stattfinden müsse.
So dankte ihm dann Hermann Krüger als neu gewählter erster Vorsitzender für seine langjährige Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß und einer besonderen Auszeichnung des Vereins.
Bei einem gemeinsamen Abendessen mit „Snirtjebraa“ wurde munter geplauscht und gefachsimpelt, bis es dann in der Verknobelung lustig wurde. Ein Dank geht an Gesa Krüger für die hervorragende Vorbereitung der Verknobelung.

In den neuen Vorstand wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Hermann Krüger
2. Vorsitzender: Andree Kühnel
Kassenwart: Christian Berends
Schriftführerin: Gisela Hillers
Beisitzerin: Gunda Kramer

Der neue Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Start in das Neue Jahr 2014!