«

»

Vortrag zur Burnout Prävention von Frau Eleonore Bölts

Burnout Prävention Eleonore Bölts

Frau Eleonore Bölts, Heilpraktikerin und Burn-Out-Coach aus Bagband, hat uns am 2. April 2013 eingehend über das Thema Stressbewältigung und Burn-Out informiert. Wir haben Einblicke in die Entstehung sowie in die unterschiedlichen Phasen des Stresses erhalten. Ein sehr informativer Abend mit kontroversen Beiträgen. Eine persönliche Bestandsaufnahme durch einen Fragebogen, mit dem die Teilnehmer feststellen konnten, wie es ihnen tatsächlich geht, rundete den Abend ab. Dieses Referat hat den Einen oder Anderen wachgerüttelt, die berufliche und private Belastungen zu hinterfragen.Ein wichtiger Hinweis war auch der „Steuerfreibetrag für die betriebliche Gesundheitsförderung“. Bis zu 500 Euro je Mitarbeiter und Jahr sind für den Arbeitgeber steuer- und sozialversicherungsfrei.

Frau Bölts hat uns alle für dieses Thema sensibilisieren können und wertvolle Tipps im Umgang mit unseren Kollegen, Mitarbeitern und Freunden gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Bölts!

Weitere Informationen findet Ihr auch im Netz unter www.naturheilpraxis-boelts.de.