«

»

Lagerplanung und Optimierung der Firma C.W. Meyer Oldenburg

Herzlich wurden wir mit ca. 16 Teilnehmern in Oldenburg bei Firma Carl Wilhelm Meyer empfangen.  In einem tollen Vortrag mit anschliessendem Rundgang durch die Lager und den Laden der Firma konnten wir uns davon überzeugen, welche Anstrengungen dieses moderne Unternehmen vollzogen hat, um heute noch wettbewerbsfähig sein zu können. Eigens entwickelte EDV-Programme sind zuständig für die Optimierung der Lagerlogistik und die Transport und Verpackungslogistik. Ein immenser Aufwand der hier betrieben wird um Bestellungen bis 17 Uhr möglichst binnen 24 Stunden liefern zu können.
Lagerflächen, Laufwege, Packtische sowie Verpackungsmaterialien alles ist optimiert und bis in das letzte kleine Detail geplant im Sinne eines optimierten Ablaufes.

Es war beindruckend zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Geschäftsführung in Form von Herrn Claus Hedemann und seine Kollegen Herr Marco Albrecht und Lagerleiter Stefan Gerdes dabei sind immer wieder neue Dinge anzupassen. Dieser ständige Veränderungsprozess sei nötig, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. So sind auch bauliche Maßnahmen für die nächsten Jahre schon geplant.

Wir bedanken uns bei unsren Gastgebern und wünschen weiterhin viel Erfolg!