«

»

Brandschutz im Handwerksbetrieb

Thomas Weege - Feuerwehr NordenHerr Thomas Weege (2. stellv. Stadtbrandmeister der Stadt Norden) zeigte uns am Dienstag den 04.03.2014 einige Wege auf, wir uns aktiv vor Bränden schützen können, und warum dies so wichtig ist. Neben dem Schutz von Leib und Leben geht es natürlich auch um die Existenzwahrung des selbstständigen Handwerkers. So erholen sich viele Betriebe nach einem Brand nicht wieder, da die Kunden mittlerweile zum Wettbewerb gegangen sind und müssen dann schliessen.
Was heisst es eigentlich einen Feuerwehrmann zu beschäftigen? Herr Weege konnte hier einige Vorurteile aus dem Weg räumen und Werbung machen für die Einstellung seiner Kollegen.
An diesem Abend begrüssten wir zudem etliche neue Mitglieder, die aus dem letzten Kurs zu uns gekommen sind. Wir heissen alle herzlich willkommen und danken Herrn Weege und der Feuerwehr der Stadt Norden für den tollen Vortrag.