Monatliches Archiv: Juli 2015

„Starke Netzwerke – Ostfriesische Netzwerke an einem Tisch“

Bei der Veranstaltung der N-Bank am 08.07.2015 im neuen Energie,-Bildungs- und Erlebnis-Zentrum in Aurich (EEZ) haben wir uns im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt. Mit insgesamt 9 Mitgliedern waren wir an unserem Stand sehr gut vertreten und konnten für unseren Verein werben. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Hardwig Kuiper war für die zahlreichen ostfriesischen Vereine …

Weiter lesen »

Mit lachenden statt brennenden Augen – Augentrainerin Barbara Brugger zu Gast

Wir alle kennen brennende Augen – insbesondere bei konzentrierter Bildschirmarbeit. Doch das muss nicht sein! Augentrainerin und Arbeitssicherheitsexpertin Barbara Brugger aus Bremen  von der Firma Ecovital zeigte in einem Workshop, wie man seine Augen entspannen kann. In zahlreichen Übungen wurde schnell deutlich, welchen Anstrengungen unsere Augen ausgesetzt sind, und welche Aufgaben das Gehirn übernehmen muss, …

Weiter lesen »