Monatliches Archiv: August 2016

Aus dem Alltag einer Amtsrichterin…

…lautete der Titel unserer Veranstaltung am 02.08.2016, bei der uns die Auricher Amtsrichterin Sarah Buss aus ihrem Arbeitsalltag berichtete. Die rund 20 Teilnehmer, die sich im Landhaus Feyen in Mittegroßefehn eingefunden hatten, hörten aufmerksam zu und Frau Buss verstand es prächtig ihren rund 90minütigen Vortrag ohne PC und ohne PowerPoint so ansprechend zu gestalten, das es …

Weiter lesen »

25 Jahre Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland e.V.

In diesem Jahr gibt es Grund zu feiern: vor 25 Jahren wurde der Verein der Betriebswirtes des Handwerks in Ostfriesland e.V. gegründet. Aktuell haben wir rund 80 Mitglieder und sind neben anderen regionalen Vereinen im Bundesverband organisiert. Unsere monatlichen Treffen sind geprägt von Fortbildungen, Vorträgen und Betriebsbesichtigungen zu unterschiedlichsten Themen für Handwerker, Führungskräfte und Betriebsinhaber. …

Weiter lesen »