«

»

Jahreshauptversammlung des Vereins der Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland e.V.

Am 6.12.2016 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Vereins der Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland e.V. im Landhaus Feyen in Großefehn statt.
Der 1. Vorsitzende Hermann Krüger begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das letzte Jahr Revue passieren. Tolle Veranstaltungen wie zb. Struckbessen schmieten und diverse fachliche Vorträge durften die Mitglieder genießen.
Seit 25 Jahren gehört Hermann Krüger zum Verein, davon hat er  6 Jahre als 1. Vorsitzender den Verein geführt. Er erklärte, dass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht..
Vorgeschlagen als Nachfolger für den 1. Vorsitz wurde der. 2. Vorsitzende Andree Kühnel.
Andree Kühnel hatte dem zugestimmt und wurde einstimmig als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Hermann Krüger wurde zum Ehrenmitglied ausgezeichnet.
Als 2. Vorsitzender wurde Torsten Hagena gewählt.
Gisela Hillers war jahrelang Schriftführerin und gab auch ihr Amt in neue Hände. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Gunda Kramer als neue Schriftführerin. Als Kassenwart wurde Christian Berends wiedergewählt.
In das Organisationsteam rückten  Silke Schmeding und Günther Knälmann zu den bereits Aktiven, Elke Thorwarth, Gertrud Reitmeyer, Silke Tucholski-Stöhr und Albert Lienemann nach.
Für das neue Amt Internet- und Öffentlichkeitsarbeit wurde Frank Noever vom 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.
Frank Noever bedankte sich für das Vertrauen und nahm die Wahl an.
Nach der Jahreshauptversammlung wurde lecker gespeist und anschießend, wie jedes Jahr, geknobelt.
Wir danken dem Vorstand, insbesondere  Hermann Krüger und Gisela Hillers, für ihre tatkräftige Arbeit
und wünschen dem neuen Vorstand viel Kraft bei seiner neuen Arbeit.
Mehr Informationen über den Verein finden Sie auf www.bdh-ostfriesland.de oder bei Facebook: https://www.facebook.com/bdhostfriesland
Der Verein der Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland e.V. wünscht allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.