Monatliches Archiv: April 2017

Polizeidirektor Hans-Jürgen Bremer von der Polizeiinpektion Aurich – Wittmund hat am Dienstag den 04. April 2017 über die kriminalpolizeiliche Lage in seinem Bezirk berichtet.

Herr Bremer hat uns interessante und informative Statistiken zu den Straftaten und deren Aufklärung in der Polizeiinspektion Aurich- Wittmund erläutert. Während im Jahr 2007 –  16.567 Straftaten verübt wurden, waren es 2016 – 14.005 Die Aufklärungsrate bei den Straftaten betrug 2007 – 57,56 % und 2016 – 65,49 %. In Niedersachsen betrug die Aufklärungsrate 2016 …

Weiter lesen »

Zu Gast bei Freunden – Amtsköst in Hamburg 2017

Auch in diesem Jahr waren wir Ostfriesen wirder mit einer starken Truppe in Hamburg zur alljährlichen Amtsköst vertreten. Den diesjährigen Festvortrag hielt der Vorstandsprecher der HASPA, Herr Dr. Vogelsang zum Thema: „Die Finanzwirtschaft zwischen Digitalsierung und Niedrigzins – Auswirkungen auf das Handwerk?“. Die Festrede nach dem traditionellen Rostbeef mit Bratkartoffeln, war einmal mehr fest in …

Weiter lesen »