Unsere Ziele

Die Betriebswirte des Handwerks Ostfriesland e.V.
Lernen. Lebenslang.

die Zukunft des Handwerks hängt maßgeblich von der Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Durch den demographischen Wandel wird der Facharbeitermangel immer größer, deshalb wird Weiterbildung und ein „lebenslanges Lernen“ in unserem Verein großgeschrieben.

Die Ziele der Betriebswirte des Handwerks sind die Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung im Handwerk, Verbreitung von aktuellem Führungswissen und der Austausch von Informationen für die Unternehmensführung. Deshalb bietet unser Verein zukunftsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten, optimal ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Spitzenkräfte im Handwerk.

Als 1. Vorsitzender und im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich uns viel Freude und ein erfolgreiches Jahr 2017.

 

Andree Kühnel